Jahresrücklick 2022

Im Jahre 2022 leistete die Feuerwehr Homburg 36 Einsätze.

Ende 2021 wurden wir für einen Zimmerbrand in der Oberen Muren aufgeboten. Durch die schnelle Intervention der Feuerwehr Homburg und dem STP-Sissach konnte schlimmeres verhindert werden. Am 14. Mai 2022 wurde das Jägerhaus in Buckten durch einen Vollbrand zerstört.

Hauptübung 2022

Am Samstag, dem 22. Oktober 2022 fand die Hauptübung der Feuerwehr Homburg bei strahlendem Wetter statt.

Rekrutentag 2022

Am 26. März 2022 besuchten bei strahlendem Wetter 28 neue Rekruten der vier Verbunds-Feuerwehren Delta, Farnsburg, Homburg und Wisenberg den Rekrutentag in Läufelfingen.

Jahresrückblick 2021

Im Jahre 2021 leistete die Feuerwehr Homburg 32 Einsätze.

Durch die Schneelast auf den Bäumen stürzten einige Bäume im Januar auf die Strassen. Im April wurden wir zu einem Arbeitsunfall in Wittinsburg gerufen, wobei wir aber leider keine Hilfe mehr leisten konnten. Am 28. Mai wurden die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Homburg mit der Kantonalen Alarmübung überprüft, welche wir bestanden haben.

Hauptübung 2021

Der Übungsschwerpunkt im Jahre 2021 lag im bewältigen von ABC-Wehr-Einsätze (atomare, biologische und chemische Notfälle). Zusammen mit den Spezialisten der ABC-Wehr Baselland konnten alle Angehörigen der Feuerwehr auf ihren Stufen ihr Können zeigen.