Rekrutentag 2022

Am 26. März 2022 besuchten bei strahlendem Wetter 28 neue Rekruten der vier Verbunds-Feuerwehren Delta, Farnsburg, Homburg und Wisenberg den Rekrutentag in Läufelfingen.

Ziel des Trainings war vor allem die Grundlagenausbildung im Löschdienst. So erlernten die Teilnehmenden die Bedienung des Hydranten, das Erstellen diverser Leitungsarten und die Bedienung des Strahlrohrs. Zudem wurden auch erste Eindrücke der Löschtechnik vermittelt, indem die Rekruten einen Flüssigkeitsbrand mit Wasser kühlen mussten.

Mit den neu erlernten Fertigkeiten können die Rekruten bei Einsätzen bereits einfache Tätigkeiten unter Anleitung ausführen. Zudem sind die Rekruten nun ideal vorbereitet, um den Kurs Basiswissen zu bestreiten und so zu vollwertigen Feuerwehrleuten ausgebildet werden.

Unseren Dank geht an:
   - die neuen Angehörigen der Feuerwehr für das Interesse an einem öffentlichen Dienst.
   - an die Instruktoren für ihr Investment in die Zukunft des Feuerwehrwesen im Oberbaselbiet
   - und an die Besitzer und die Gemeinde für die zur Verfügungstellung der Liegenschaften

{croth}

Joomla Extensions