Jahresrücklick 2022

Im Jahre 2022 leistete die Feuerwehr Homburg 36 Einsätze.

Ende 2021 wurden wir für einen Zimmerbrand in der Oberen Muren aufgeboten. Durch die schnelle Intervention der Feuerwehr Homburg und dem STP-Sissach konnte schlimmeres verhindert werden. Am 14. Mai 2022 wurde das Jägerhaus in Buckten durch einen Vollbrand zerstört.

Der Grösste Einsatz für die Feuerwehr Homburg war am 18.06.2022, wo wir als Nachbarshilfe beim Grossbrand in Diepflingen aufgeboten wurden. Für diesen Einsatz (an einem heissen Sommertag) wurde die ganze Feuerwehr Homburg aufgeboten. Wir unterstützen beim Wassertransport mit unserem Tanklöschfahrzeug und einige Angehörige der Feuerwehr Homburg wurden bei der Brandbekämpfung eingesetzt.

Neben diversen Brandmeldeanlagen, Insektennester, rückte die Feuerwehr Homburg auch wegen Tragehilfe für die Sanität, Personenrettung, Verkehrsunfällen und verunreinigten Strassen im Jahr 2022 aus.

Wir dürfen alle stolz sein, auf das gemeinsame Erreichte im Jahr 2022. Das Kommando bedankt sich beim Feuerwehrrat für das Vertrauen und bei der Mannschaft für die geleistet Arbeit.

{dspiess}

Joomla Extensions