Organisation

Die Gemeinden Buckten, Häfelfingen, Känerkinden, Läufelfingen, Rümlingen und Wittinsburg haben sich zum Feuerwehr-Zweckverband Homburg zusammengeschlossen. Die Statuten regeln die Zusammenarbeit der Gemeinden. Jede Mitgliedsgemeinde entsendet ein Mitglied des Gemeinderates in den Feuerwehrrat.

Der Feuerwehrrat leitet die Feuerwehr in strategischer Hinsicht und vertritt die Feuerwehr nach aussen. Der Feuerwehrrat verabschiedet das Budget und die Rechnung, beschliesst die Verordnung der Feuerwehr und wählt den Kommandanten.

Der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.führt die Feuerwehr, verantwortet das Budget, kontiert die Rechnung, erstellt das Jahresprogramm und rapportiert an den Feuerwehrrat.

Organigramm

Downloads: